Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 191 mal aufgerufen
 Diät - Erfahrungen / Passende Rezepte
Florian78 Offline

Bronze XXXL

31.12.2012 16:51
LOGI-Methode Antworten

Bin bei meinem Hausarzt durch ein Plakat auf die LOGI-Methode gestoßen. Sah interessant aus und beruht mit einfachen Worten darauf, dass man alle Lebensmittel in 4 Gruppen aufteilt, die man in unterschiedlichen Mengen zu seiner Ernährung heranziehen darf. Mehr Details gern später bzw. falls jemand anderes schon längerfristig Erfahrung damit hat, würde ich mich auch darüber freuen.

Elbfee Offline

Bronze S

06.01.2013 15:07
#2 RE: LOGI-Methode Antworten

Ich mache nun schon länger Logi und kann sagen: es ist meins. Aber vorweg das Wichtigste:

LOGI IST KEINE DIÄT!

Es ist eine Ernährungsform, welche speziell für Diabetiker und Menschen die von Diabetes bedroht sind entwickelt wurde. Der Gewichtsverlust ist ein sehr schöner positiver Nebeneffekt, jedoch nicht das Hauptziel.

Ziel dieser Ernährung ist es, die Blutwerte wieder in gesunde Bereiche zu bringen. Dies kann unter Umständen jedoch auch ohne Gewichtsverlust geschehen, ist aber sehr sehr selten.

Im Prinzip ist jegliche Nahrung erlaubt. Nicht wie bei bestimmten Diätsystemen. Jedoch sollte die Zusammenstellung, wie schon erwähnt, in einer bestimmten Gewichtung vorgenommen werden.
Die Basis der Ernährung bilden Gemüse und kohlehydratarme Obstsorten. Ergänzt wird dies durch viel eiweißhaltige Produkte, sowie gute Fette. Schnell zu verarbeitender Zucker wie in Weißbrot oder Kuchen sollte sehr selten zu sich genommen werden. Dabei gilt wohl die einfache Regel: Je mehr Bauchfett, desto seltener aus der Pyramidenspitze essen.

Sicher denkt jetzt jeder: Na das sind doch keine neuen Weisheiten. Viel Gemüse ist doch jedem klar.